Bitte wenden: Raus aus Diesel & Benzin

Dreckige Luft, dickere Geländewagen, steigende CO2-Werte: Verkehrsminister Andreas Scheuer blockiert die überfällige Verkehrswende. Der CSU-Minister ignoriert nötige Weichenstellungen für neue, saubere Mobilitätsformen und stellt sich gegen den Wunsch gerade junger Menschen nach mehr Klimaschutz. Unterstützen Sie unseren Aufruf: Minister Scheuer muss abgasfreien Verkehr fördern, nicht die Profite der Autokonzerne!

Raus aus Diesel und Benzin! Klimaschädliche Verbrennungsmotoren haben keine Zukunft. Sorgen Sie dafür, dass ab 2025 nur noch abgasfreie Autos zugelassen werden.

Keine Subventionen für dreckige Spritschlucker! Schaffen Sie die Steuervorteile für Diesel ab und streichen Sie das Dienstwagen-Privileg für SUV.

Umweltfreundliche Mobilität fördern! Erhöhen Sie die Investitionen in den öffentlichen Nahverkehr und in die Infrastruktur für den Radverkehr.

Mehr Sicherheit auf Autobahnen! Setzen Sie sich für eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen ein.

Bundeskanzlerin Merkel, Bundesminister Scheuer, fördern Sie abgasfreien Verkehr, nicht die Profite der Autokonzerne!

Danke fürs Mitmachen!

Wir haben dir eine E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Bitte klick darauf, damit deine Unterschrift gültig wird!

Teilst du diese drängende Petition mit deinen Freunden? Je mehr Menschen mitmachen, desto mehr Druck können wir auf Scheuer und die Bundesregierung machen.

Verbreite die Petition!

Greenpeace setzt sich mit aller Kraft für Klimaschutz und Verkehrswende ein.

Unsere Kampagnenarbeit wird zu 100% von Spenden finanziert - von Menschen wie dir. Unterstützt du uns mit einer monatlichen Spende?