Rettet das Klimaschutzgesetz!

Wir alle hatten von der Ampel-Regierung Fortschritte im Klimaschutz erwartet. Doch das Kabinett überraschte uns mit drastischen Einschnitten: Die faktische Abschaffung der Sektorziele und die Streichung der jährlichen Überprüfung machen das Klimaschutzgesetz wirkungslos. Die Ampel schwächt das zentrale Instrument im Klimaschutz und steuert uns alle auf eine Klimakatastrophe zu.

Zahlreiche Extremwettereregignisse haben diesen Sommer weltweit für Zerstörung gesorgt und tun es immer noch. Dürre, Starkregen und die dadurch entstehenden Überflutungen sind eine direkte Folge des menschengemachten Klimawandels. Die Regierung muss die Klimakrise in ihrer vollen Tragweite anerkennen und entsprechende Maßnahmen umsetzen.

Doch es ist noch nicht zu spät: Gemeinsam können wir die Abgeordneten des Bundestages zur Besinnung rufen: Appellieren Sie mit einer Email an die Abgeordneten von SPD, Union, Grünen, FDP oder Linken aus ihrem Wahlkreis: Retten Sie das Klimaschutzgesetz!

Schicken Sie eine Protestmail an Ihre Abgeordneten

Mails versandt. Schaffen wir 10.000?

0 Mails verschickt!

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Bitte klicken Sie darauf, damit Ihre Protestmail versandt wird! (Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach)

Nur gemeinsam können wir etwas verändern. Wollen Sie die Arbeit von Greenpeace mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen? Das Geld fließt sowohl in die Arbeit von Greenpeace in Deutschland als auch in die internationale Arbeit zum Schutz des Klimas und der Umwelt.

Danke fürs Mitmachen!

Sie möchten Ihre Wirkung vervielfachen? Dann verbreiten Sie die Aktion: Erzählen Sie Ihren Freund:innen und Bekannten davon und bitten Sie sie, ebenfalls mitzumachen!

asdfasdf

Greenpeace setzt sich mit aller Kraft für Artenvielfalt und das Klima ein