CO2 vermeiden, statt verstecken!

Alarm! Statt in wirksamen Klimaschutz zu investieren, plant die Bundesregierung ein gewaltiges Endlager für CO2 in der Nordsee! Das ist teuer, riskant und eine Technologiebremse, die Innovationen verhindert. Es gibt weltweit kein größeres wirtschaftliches CO2-Endlager, Pilotprojekte wurden gestoppt. Trotzdem spekuliert die Regierung darauf, dass CO2 über tausende Jahre sicher unter der Nordsee gespeichert werden kann. Die Risiken für das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer und das Klima sind unabschätzbar.

Gemeinsam können wir das noch verhindern: Schreiben Sie eine Protestmail an Ihren Bundestagsabgeordneten und fordern Sie mit uns Investitionen in wirksamen Klimaschutz sowie den Stopp der CO2-Endlagerpläne in der Nordsee!

Schicken Sie eine Protestmail an Ihre Abgeordneten

Mails versandt. Schaffen wir 10.000?

0 Mails verschickt!

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Bitte klicken Sie darauf, damit Ihre Protestmail versandt wird! (Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach)

Danke fürs Mitmachen!

Sie möchten Ihre Wirkung vervielfachen? Dann verbreiten Sie die Aktion: Erzählen Sie Ihren Freund:innen und Bekannten davon und bitten Sie sie, ebenfalls mitzumachen!

Greenpeace setzt sich mit aller Kraft für Artenvielfalt und das Klima ein

Nur gemeinsam können wir etwas verändern. Wollen Sie die Arbeit von Greenpeace mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen? Das Geld fließt sowohl in die Arbeit von Greenpeace in Deutschland als auch in die Arbeit vor Ort in Brasilien.