Senden Sie eine Nachricht an die Teilnehmer:innen des Weltnaturgipfels

Menschen auf der ganzen Welt wünschen sich einen starken Schutz der Natur. Denn nur, wenn wir das Aussterben von Tieren und Pflanzen stoppen, kann die Menschheit überleben!

Gemeinsam engagieren wir uns gegen die Zerstörung unseres Planeten und fordern dringende Maßnahmen, um eine gesunde Natur zu erhalten. Sie ist die Grundlage für ein gutes Leben. Sie versorgt uns mit sauberem Wasser, gesunden Böden, reichlich Nahrung und frischer Luft.

Wir machen klar: Das rasante Artensterben bedroht unsere Lebensgrundlagen, unsere Gesundheit und unseren Wohlstand.

Wir haben Hoffnung: Auf dem Weltnaturgipfel in Cali, Kolumbien können wichtige Entscheidungen getroffen werden, die das Artensterben stoppen und der Natur Raum und Zeit geben, um sich zu erholen.

Senden Sie jetzt Ihre Nachricht zum Schutz der Artenvielfalt.

0 Mails verschickt!

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Bitte klicken Sie darauf, um Ihre Teilnahme zu bestätigen! (Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach)

Danke fürs Mitmachen!

Sie möchten Ihre Wirkung vervielfachen? Dann verbreiten Sie die Aktion: Erzählen Sie Ihren Freund:innen und Bekannten davon und bitten Sie sie, ebenfalls mitzumachen!

Charlotte Weise #HopeForNature

Greenpeace setzt sich mit aller Kraft für Artenvielfalt und das Klima ein

Nur gemeinsam können wir etwas verändern. Wollen Sie die Arbeit von Greenpeace mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen? Das Geld fließt sowohl in die Arbeit von Greenpeace in Deutschland als auch in die Arbeit vor Ort in Brasilien.

Eine gesunde Natur versorgt uns mit sauberem Wasser, fruchtbaren Böden und klarer Luft.

Die Forstindustrie zerstört wertvolle Wälder. Riesige Agrarunternehmen verschmutzen unsere Böden und Gewässer mit Gülle und die industrielle Fischerei fischt die Meere leer. Pestizide von globalen Chemiekonzernen töten Insekten, die unsere Nahrungspflanzen bestäuben.

Banken und Finanzinstitute unterstützen diese Unternehmen und finanzieren die Zerstörung. Das heizt die Klimakrise und das Artensterben weiter an. Auch mit unseren Steuergeldern wird die Zerstörung der Natur subventioniert. Das führt zu mehr Hitzewellen, Überschwemmungen und Waldbränden, die uns Menschen und den Tieren zu schaffen machen.

Wir geben die Hoffnung nicht auf! Ende Oktober treffen sich führende Politiker:innen auf der Weltnaturkonferenz (COP16) in Cali, Kolumbien. Das ist unsere Chance, dringend notwendige Entscheidungen zum Schutz der Artenvielfalt zu fordern.

Aus Deutschland wird Umweltministerin Steffi Lemke vor Ort sein. Sie muss dort eine starke Biodiversitäts-Strategie für Deutschland vorlegen und sicherstellen, dass die bereits zugesagten 1,5 Milliarden Euro für den Naturschutz wirksam eingesetzt werden.

Wir fordern:

• 30% des Planeten unter konsequenten Naturschutz stellen.
  • Unternehmen, die die Natur zerstören, aus Schutzgebieten rauswerfen.
  • Naturzerstörerische Subventionen streichen und das freiwerdende Geld dem Naturschutz widmen.

Ihre Stimme ist wichtig! Gemeinsam engagieren wir uns dafür, dass umweltschädliche Subventionen gestoppt und Gesetze geschaffen werden, die die Natur schützen. Nur dann kann sie uns weiter mit sauberem Wasser, gesunden Böden, reichlich Nahrung und frischer Luft versorgen. Und sie kann uns vor den Folgen der Klimakrise schützen.

Wir sorgen dafür, dass die politischen Entscheidungsträger:innen auf der ganzen Welt den Druck unserer Bewegung spüren. Wir bringen Ihre Nachrichten und Bilder nach Cali, Kolumbien zum Weltnaturgipfel. Und wir werden sie online und offline mit Foto- und Videoprojektionen auf der ganzen Welt zeigen.