Australien in Flammen

Vom Amazonasgebiet über Sibirien und Indonesien bis Australien - UNSERE ERDE STEHT IN FLAMMEN.

Tausende Menschen verlieren ihre Heimat, unsere wertvolle Natur verbrennt gnadenlos und Millionen Tiere sterben qualvoll. Das lange Zögern der Politik und die damit fortschreitende Klimakrise fordert seinen Tribut.

Zeigen Sie sich mit den Menschen in Australien solidarisch, die durch das Feuer alles verloren haben. Setzen Sie sich für die Opfer der Waldbrände ein und schließen Sie sich der globalen Bewegung von Millionen Menschen an. Unterzeichnen Sie jetzt!

Nach erstem Abstreiten hat der australische Premierminister Scott Morrison inzwischen anerkannt, dass der Klimawandel die Dimension der Buschbrände stark antreibt - nun muss er handeln und seiner Erkenntnis Taten folgen lassen!

Fordern Sie mit Greenpeace den Premierminister und die australische Regierung auf, den Lebensraum von Mensch und Tier zu schützen und die Treibhausgase drastisch zu senken. Zeigen Sie sich solidarisch mit den Menschen in Australien!

UNTERZEICHNEN SIE JETZT!

Jetzt unterzeichnen!

Premierminister Morrison, handeln Sie jetzt, denn Ihr Haus brennt und die Bevölkerung Australiens fordert aktiven Klimaschutz.

Lesen Sie den offenen Brief an die Regierung Australiens

To the Australian Government,

Australia, and the world, is facing a climate and extinction emergency. It is time to act like it.

It is all around us. This crisis is impacting our lives in so many ways - Australian families and communities are being devastated by unprecedented fires, devastating droughts are pushing our farmers to the brink, coal-driven air pollution is costing lives and our Reef is on life support.

You have totally failed to do what’s needed to move away from the number one cause of climate destruction - coal. You have failed us, the people you represent. Successive governments have presided over shameful inaction.

We simply don’t have time to wait for you. And we are not. We will overcome the political and corporate system that enables and protects the fossil fuel industry, and transform it.

The solutions to this crisis are at our fingertips. A 100% renewable Australia - backed by the overwhelming majority of Australians - is realistic and achievable.

Together, we - the Australian people - are sounding the alarm from the ground up. Already the climate revolution has begun in our communities. Street by street, neighbourhood by neighbourhood, city by city. Driven by this rising tide of community action, a wave of councils have declared climate emergencies, with more joining all the time.

We will hold you accountable. We will do what it takes. We’ll participate in acts of peaceful defiance in our masses to disrupt business as usual for the biggest polluting companies.

We won’t stop until the Australian Government, polluting companies and the mainstream media tell the truth about the climate crisis: it is an existential emergency that requires emergency action.

Signed by the people of Australia.

Mit Ihrer Unterschrift haben Sie sich mit den Menschen in Australien solidarisch gezeigt. Vielen Dank dafür! Wir haben Ihnen eine Email mit einem Bestätigungslink geschickt. Um die Gültigkeit Ihrer Unterschrift zu bestätigen, klicken Sie bitte darauf. (Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach)

Unsere Kampagnenarbeit für den Klimaschutz wird zu 100% durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie Ihnen finanziert. So sichern Sie unsere völlige Unabhängigkeit von Politik, Parteien und Industrie. Unterstützen Sie uns mit einer monatlichen Spende?

Solidaritätsbekundung teilen

Erzählen Sie ihren Freunden von diesem wichtigen Ereignis.

Greenpeace setzt sich weltweit für den Klimaschutz ein.

Ob im Amazonasgebiet, in Sibiren, Indonesien oder Australien - unsere Kampagnenarbeit für den Klimaschutz wird zu 100% durch Spenden und Förderbeiträge von Privatpersonen wie Ihnen finanziert. So sichern Sie unsere völlige Unabhängigkeit von Politik, Parteien und Industrie. Unterstützen Sie uns mit einer monatlichen Spende?